Samstag, 31. Dezember 2016

Als unsere Herzen fliegen lernten - Iona Grey







Inhalt:


1943, London: In der Ruine einer zerbombten Kirche trifft der amerikanische Pilot Dan Rosinski die junge Engländerin Stella Thorne. Es ist der Beginn einer unaufhaltbaren, aber unmöglichen Liebe, denn Stella ist verheiratet, und Dans Chancen, den Krieg zu überleben, sind mehr als gering. In einer Zeit, in der alles ungewiss ist, schreiben sie sich Briefe, um an dem festzuhalten, woran sie glauben: ihre Liebe. Viele Jahrzehnte später rettet sich eine junge Frau in ein leerstehendes Haus in einem Londoner Vorort. Da erreicht sie ein Brief, der sie in die Geschichte einer Liebe hineinzieht, die ein halbes Jahrhundert überlebt hat …






Meine Meinung:




Die Geschichte erzählt von zwei Liebesgeschichten. Die von Stella und Dan, zur Zeit des zweiten Weltkriegs und die von Jess und Will im Jahre 2011.
Stella, eine junge Frau ohne Familie, wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause und Geborgenheit und als sie den Pfarrer Charles heiratet, glaubt sie, dass ihr Traum in Erfüllung gegangen ist. Doch leider muss sie feststellen , dass Charles sie nicht liebt und sie nur aus egoistischen Gründen geheiratet hat. Sie trifft durch Zufall auf Dan und die Geschichte der beiden nimmt ihren Lauf.
Jess, flüchtet vor ihrem gewalttätigen Freund in ein verlassenes Haus und findet die Liebesbriefe die Dan verfasst hat. Ebenfalls durch einen Zufall trifft sie auf Will und die beiden tauchen gemeinsam in die Geschichte von Stella und Dan ein.
Die Liebesbriefe haben es mir besonders angetan , denn sie sind wirklich durchdacht und liebevoll geschrieben und enden immer mit den Worten "Pass auf dich auf  - Für mich".
Das Ende konnte mich begeistern, denn es fügt sich alles auf eine sehr schöne Art zusammen und es gibt für alle ein Happy End.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.


Produktdetails:


Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch Verlag                          Erscheinungstermin: 16.Mai 2016
Sprache: Deutsch                                                                      Buchlänge: 608 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen