Samstag, 31. Dezember 2016

Das Seehaus - Kate Morton









Inhalt:


                                    
Cornwall 1933: Die sechzehnjährige Alice Edevane fiebert dem Höhepunkt des Jahres entgegen, dem prachtvollen Mittsommernachtsfest auf dem herrschaftlichen Landgut ihrer Familie. Noch ahnt niemand, dass sich in dieser Nacht etwas Schreckliches ereignen wird. Ein Unglück, das so groß ist, dass die Familie das Anwesen für immer verlässt.

Siebzig Jahre später stößt Sadie auf das verfallene Haus an einem See. Sie geht den Spuren des Jungen nach, der in jener Nacht verschwunden sein soll. Die Suche nach Antworten führt Sadie tief in die Vergangenheit der Familie Edevane, zu einer verbotenen Liebe und tiefer Schuld …






Meine Meinung:


Aufgeteilt ist die Geschichte in Gegenwart und Vergangenheit. Zum einen  als eines Nachts etwas sehr schlimmes passiert, was die Familie Edevane dazu brachte ihr Anwesen zu verlassen. Und zum anderen in der Gegenwart als Sadie, welche sich gerade im Urlaub befindet , durch Zufall auf das Haus am See stößt und das Geheimnis der Familie lüften möchte.
Die Geschichte lässt sich gut lesen, der Schreibstil hat mir gut gefallen und vor allem die Ortsbeschreibungen waren sehr gut, doch trotzdem kommt man eher langsam voran. Dies liegt jedoch vermutlich an der behandelten, eher ernsten Thematik.
Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir ebenfalls gut gefallen, sie erschienen realistisch und man konnte die Gedankengänge immer gut nachvollziehen. Die Handlung verliert in der Mitte an Spannung und es brauchte teilweise etwas  Mühe um weiterzukommen, da nichts wirklich passierte.
Erst nach und nach kommen die Details ans Licht und wie  sich am Ende alles zusammenfügt und das Geheimnis aufgedeckt wird, war unerwartet und fesselnd.
Außerdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass das Cover wirklich wunderschön ist.
Ich gebe der Geschichte 3 von 5 Sternen.




Produktdetails:




Herausgeber: Diana Verlag                                         Erscheinungstermin: 29.Februar 2016
Sprache: Deutsch                                                         Buchlänge: 608 Seiten
Preis: 22,99 Euro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen