Samstag, 7. Mai 2016

The Siren - Kiera Cass









Inhalt:


KAHLEN ist eine Sirene - verpflichtet dem Ozean zu dienen, indem sie ihre Stimme nutzt um Menschen in ihren sicheren Tod zu locken. Ein einziges Wort von Kahlen kann töten, aber sie kann nicht widerstehen ihre Tage an Land zu verbringen, sich wünschend sprechen, und frei mit anderen, normalen Menschen leben zu können.


AKINLI  ist ein Mensch - ein freundlicher, gutaussehender Junge , der alles ist wovon Kahlen je geträumt hat. Und trotz dass sie nicht mit ihm sprechen kann, entwickelt sich eine Verbindung , die Kahlen nicht ignorieren will.


Sich in einen Menschen zu verlieben, bricht alle Regeln des Ozeans. Aber zum ersten Mal in ihrem Leben ist Kahlen entschlossen ihrem Herzen zu folgen.




Meine Meinung:


Ich konnte nicht widerstehen mir das Buch zu kaufen, da es zum einen ein wirklich wunderschönes Cover hat ,und zudem von einer meiner Lieblingsautorinnen - Kiera Cass - geschrieben wurde. Doch trotzdem konnte ich anfangs nicht wirklich mit der Story warm werden. Ist der Anfang noch ganz interessant, so lernt man die Umstände von Kahlens Verwandlung kennen, entwickelt sich die Geschichte danach ziemlich schleppend und es dauert ewig bis mal etwas spannendes passiert. Erst in den letzten 2/3 des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf , doch gegen Ende hin lässt es für mich auch wieder nach.
Doch ich möchte nicht zu viel meckern. Denn der Schreibstil ist wie immer total gut, und es lässt sich locker und flüssig lesen. Auch die Charaktere, Kahlen und ihre drei Schwestern, sind liebevoll ausgearbeitet, was es einem wirklich schwer macht, sich am Ende des Buches wieder von ihnen zu verabschieden.
Die Idee an sich ist auch mal was neues, auch wenn ich die Verbindung der Mädchen zur See , anfangs zugegebenermaßen etwas merkwürdig fand. Denn der Ozean stellt auch gewissermaßen einen eigenen Charakter dar und hat dementsprechend auch eine eigene Art. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran und es wird immer selbstverständlicher, wenn die Schwestern mit dem Ozean interagieren.


Fazit:


Auch wenn die Handlung etwas zu wünschen übrig lässt, wird dies durch die wundervollen Charaktere und die Idee, die an sich etwas neues ist, wieder wett gemacht. The Siren erhält von mir 3,5 von 5 Sternen.


Details zum Buch:


Herausgeber: Harper Teen Verlag                                  Erscheinungsdatum: 26.01.2016
Sprache: Englisch                                                           Buchlänge: 336 Seiten
Preis: 10,95 Euro









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen