Donnerstag, 22. September 2016

Love from Paris - Alexandra Potter









Inhalt:


Paris ist immer eine gute Idee...
Gerade noch im siebten Himmel schwebend fällt die Schriftstellerin Ruby Miller aus allen Wolken, als ihr Freund Jack sie völlig überraschend am Londoner Flughafen sitzen lässt. Doch statt Trübsal zu blasen, trocknet Ruby ihre Tränen und besteigt den erstbesten Zug Richtung Paris. Schließlich wusste schon Audrey Hepburn, dass die Metropole an der Seine immer eine gute Idee ist. Rubys Plan: eine alte Freundin besuchen, allen Herzschmerz vergessen und dem Thema Romantik völlig abschwören - doch die Stadt der Liebe trägt ihren Namen nicht ohne Grund.




Meine Meinung:


Besonders hat mich an diesem Buch das Cover angesprochen, welches eine schöne und romantische Geschichte verspricht.
Enttäuscht wurde ich nicht, obwohl die Geschichte einige Schwachstellen aufweist.
Am Anfang war es recht schwer in die Geschichte reinzukommen, doch als Ruby von Jack versetzt wird und sie sich , samt ihrem Dackel Heathcliff , auf den Weg nach Paris macht wird die Geschichte packend. Das besondere: Die Geschichte in der Geschichte: Kurz vor Beginn des zweiten Weltkriegs muss Emmanuelle Renoir Paris und ihren Liebsten verlassen. Ruby möchte mehr über die beiden herausfinden  und somit beginnt für sie ein Abenteuer in Paris.
Ruby mochte ich gerne und vor allem ihren Dackel Heathcliff muss man einfach ins Herz schließen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und humorvoll, sodass sich die Geschichte sehr flüssig lesen lässt.
Love from Paris ist ein schönes Buch für zwischendurch, welches von mir 3,5 von 5 Sternen erhält.




Details:


Herausgeber: Goldmann Verlag                                  Erscheinungstermin: 18.Juli 2016
Sprache: Deutsch                                                         Buchlänge: 480 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen