Samstag, 11. Juni 2016

Black Dagger Rhage&Mary - J.R. Ward































Inhalt:


Rhage, der wildeste und schönste Vampirkrieger der Black Dagger, hat sich unsterblich in die hübsche Mary verliebt. Er setzt alles daran, Mary zu verführen und sie zu der Seinen zu machen, doch Mary ist nicht nur ein Mensch, sie schwebt auch in Lebensgefahr. Kann Rhage seine große Liebe retten  und gleichzeitig seine Pflicht gegenüber der Bruderschaft erfüllen?


Meine Meinung:


Der Schreibstil ist, wie auch schon bei Band eins, super flüssig zu lesen und man merkt gar nicht wie die Seiten nur so dahin fliegen, bis man plötzlich am Ende des Buches ist. Erzählt wurde die Geschichte wieder aus verschiedenen Perspektiven, doch die größten Teile übernehmen natürlich die Protagonisten Rhage und Mary.
Rhage hat man schon im ersten Band als Nebencharakter kennengelernt, und nun lernt auch er seine Partnerin kennen. Man merkt besonders, wie sehr Rhage unter seinem Fluch, den er vor 100 Jahren aufgrund einer Dummheit erhalten hat, leidet und wie sensibel er eigentlich unter seiner harten Schale ist. Ich hatte teilweise wirklich Mitleid mit Rhage, denn auch von Mary muss er viel einstecken.
Mary lernt man in diesem Teil erst neu kennen. Sie ist eine starke und mutige Frau, die schon viel durchmachen musste und sich davon nicht hat runterziehen lassen. Die erste Zeit tut sie Rhage oft unrecht, doch mit der Zeit harmonieren sie super zusammen und man spürt die tiefe Verbundenheit zwischen den beiden.
Außerdem hat mir wieder gut gefallen, dass man neue Einblicke in die Welt der Lesser erhält, den Gegenspielern der Vampire. Lag im ersten Band der Focus auf Mr.X , lernt man nun Mr.O näher kennen und wie er mit all dem umgeht.


Fazit:


Ein spannendes Buch, dem es an Liebe und tiefgründigen Momenten nicht fehlt. Das Buch erhält von mir 5 von 5 Sternen.


Details:


Herausgeber: Heyne Verlag                                           Erscheinungstermin: 12.Oktober 2015
Sprache: Deutsch                                                           Buchlänge: 608 Seiten
Preis: 9,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen