Montag, 1. August 2016

Für immer Holly Hill - Alexandra Pilz







Inhalt:


Emily hat ihr Herz seit Langem verloren: an Matt, den tollsten Jungen aller Zeiten. Und an Hollyhill, das Dorf im englischen Dartmoor, das durch die Jahrhunderte reist - diesmal in die wilden 20er-Jahre. Für Emily steht fest: Sie muss mit. Doch dann ziehen dunkle Wolken über Hollyhill auf, und Matt begeht einen gefährlichen Fehler. Emily ahnt, dass das Schicksal ihrer Liebe und des ganzen Dorfes nun allein in ihren Händen liegt...








Meine Meinung:


In diesem Band verschlägt es Emily wieder zurück nach Hollyhill, obwohl sie nicht damit gerechnet hatte so schnell wiederzukehren.
Natürlich verläuft nicht alles nach Plan und so müssen die Bewohner des kleinen , englischen Dorfes wieder mit einigen Schwierigkeiten klarkommen. So wird wieder jede Menge Spannung aufgebaut, und man fühlt sich, als würde man die Abenteuer zusammen mit den Charakteren bestreiten.
Die Charaktere sind alle sehr überzeugend und man muss sie einfach mögen. Auch die Umgebungsbeschreibungen sind sehr detailliert und es ist fast so als wäre man mitten in der Geschichte.
Das Ende ist zwar etwas vorhersehbar, was jedoch nicht schlimm ist denn es bildet einen schönen, runden Abschluss zu einer gelungenen Geschichte und auch alle offenen Fragen werden beantwortet.
Der Schreibstil ist wieder mal flüssig und recht einfach gehalten, sodass man das Buch relativ schnell beendet.


Fazit:


Ein gelungener Abschluss, einer absolut gelungenen Trilogie. Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Sternen.




Details:




Herausgeber: Heyne Verlag                                               Erscheinungstermin: 29.Februar 2016
Sprache: Deutsch                                                                Buchlänge: 384 Seiten
Preis: 16,99 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen